Flachsmeerer Tennis-Herren 40 erneut Meister

 

Nach dem Aufstieg im Jahr 2017 wurde die Herren 40 in der 1. Regionsklasse in diesem Jahr  erneut ungeschlagen Meister und steigen somit im nächsten Jahr in die Regionsliga auf.  Das Fundament für diesen Erfolg wurde bereits am 1. Spieltag gelegt, an dem sie gegen den späteren Vize-Meister TV Bunde mit 4:2 gewannen. Bereits ein Spieltag vor Saisonende war die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, da der Zweitplatzierte in seinem letzten Spiel gegen SV Stavern patzte. So ging es für die Flachsmeerer-Herren im bedeutungslosen letzten Spiel am 01.09.19 zum TC Uelsen, wo man letztendlich ungefährdet  mit 4:2 gewann. Zunächst gingen hier die beiden Einzelmatches von Thorsten Eden und Holger Boldt an die Mannschaft von TC Uelsen. So stand es zwischenzeitlich 0:2. Die beiden letzten Einzel von den an Nr. 3 und 4 spielenden Harald Janssen und Thomas Quaken gingen klar zu Gunsten der Flachsmeerer. So stand es nach den Einzeln 2:2. Nun mussten letztendlich die Doppel entscheiden. Das 1. Doppel Eden/Quaken gewannen souverän gegen die Nr. 1 und 2 vom TC Uelsen mit 6:2 und 6:2. Etwas spannender, aber dennoch zum Schluss eindeutig gewann das 2. Doppel Boldt/Ulrichs ihr Match mit 6:1 und 7:6. So endete die erfolgreiche Saison mit 11:1 Tabellenpunkte und 25:11 Matches.

 

Bemerkenswert war in dieser Saison der Teamgeist in der Mannschaft. Mit gerade einmal 6 Spielern bestritt man die komplette Saison. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit erhofft man sich für die nächste Saison eine gute Platzierung in der Regionsliga, zumal bereits ein Neuzugang hinzugewonnen werden konnte.

 

Wieder angekommen aus Uelsen wurde im Vereinsheim ausgiebig auf die Meisterschaft bis in den Abend gefeiert.

 

Abschlusstabelle:

 

VfL Viktoria Flachsmeer                   11:1

TV Bunde                                           8:4

TC RG Bad Bentheim                        6:6

SV Stavern                                         6:6

TC Uelsen                                          4:8

SF Möhlenwarf                                 4:8

TC Altenberge-Erika II                      3:9

 

Bildbeschreibung von links:

 

Carsten Dickebohm, Harald Janssen, Holger Boldt, Thorsten Eden, Uwe Ulrichs, Thomas Quaken

 

Kontakt

Thorsten Eden

thorsten.eden@kabelmail.de


aktueller Vorstand:

1. Vorsitzender:    Thorsten Eden

2. Vorsitzender:    Uwe Ulrichs

Sportwart:             Christian Tammen

 

 

 

Corona-Beauftragter:
Alfred Stamm